Romantikreise nach Paris

Paris - eine romantische Reise zu zweit

Umsonst heißt Paris nicht die Stadt der Liebe. Viele Sehenswürdigkeiten, die einen romantischen Hintergrund aufweisen, befinden sich in Paris. Aber auch die Unterkünfte bieten ein romantisches Flair. Die Romantik der Stadt liegt beinahe in jedem Bauwerk und in so manchen Bistros kann die Romantik sogar auf der Zunge gespürt werden.

Paris, die Stadt der Liebe

Die Hauptstadt von Frankreich bietet für verliebte Paare ein breites Angebot von Romantik und knisterndem Feuer. Wer sich die Stadt der Liebe als Urlaubsort aussucht, der wird von Charme und romantischen Flair berauscht sein. Folglich kann beispielsweise eine Bootsfahrt auf der Seine, die sich durch Paris schlängelt, ein atemberaubendes Gefühl von Romanze erzeugen. Die Stadt von der Seite des Flusses zu sehen bietet jedem Paar eindrucksvolle Bilder. Damit der Besuch in Paris sich lohnt, sollten junge Verliebte die Wand der Liebeserklärungen besuchen. Ein etwa 40 Quadratmeter großes Lavagestein, das mit Email überzogen ist, bildet die Wand der Liebeserklärungen. Die Künstler Claire Kito und Frédéric Baron machten sich die Mühe und schrieben das berühmte Wort für Verliebte “Ich liebe Dich” in mehr als 300 Sprachen in das Gestein. Auch das Romantikmuseum erweist sich als ein interessantes Objekt, wenn es um einen Romantikurlaub geht. Das Haus mit der Hausnummer 16 war einst das Atelier Ary Scheffer. Schon die Vertreter der Kunst der damaligen Zeit gingen in dem Haus ein und aus, wie beispielsweise Liszt, Dickens oder Chopin. Im Stadtpark befindet sich ein kleiner See der auch Lac Inférieur genannt wird. Hier können Liebespärchen mit dem Boot rudern und die Zweisamkeit auf dem kleinen See erleben.

Romantisches für kulinarische Gaumenfreuden

Zu einem Romantikurlaub in Paris gehört wohl auch der Besuch des Eiffelturms. Das Restaurant bietet einen faszinierenden Blick über Paris und lässt so manches Herz dahin schmelzen. Das La vieest Belle Restaurant bietet neben geschmackvollen Gerichten auch noch ein besondere Beleuchtung der Tische. Dadurch bringt das Restaurant einen romantischen Touch mit sich. Natürlich gehört zu einem romantischen Urlaub auch ein verträumtes Hotel, das sich in der Nähe einer bekannten Sehenswürdigkeit von Paris befindet. Die Zimmer in Paris sind mit gedimmten Licht und einer bezaubernden Aussicht ausgestattet, so dass einem romantischen Aufenthalt in Paris nichts mehr im Wege steht.

You might also like

Leave a Reply